Der nach der europaweit gültigen Prüfnorm DIN EN 13501-1 zertifizierte »OLI-AQUA PRO M 18.10 I 1K Mehrschichtlack« ist nicht nur schwer entflammbar, er erfüllt jetzt auch die Anforderungen der DIN EN 71-3. Das bestätigt das Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH mit Prüfbericht Nr. 2517451/2.
Damit reagiert Oli Lacke auf internationale Ausschreibungen, die von der Möbelindustrie und von Schreiner- und Tischlerbetrieben zunehmend häufiger den Einsatz umfangreich geprüfter Lacke fordern. Der VOC-konforme »OLI-AQUA PRO M 18.10 I 1K-Mehrschichtlack« zeichnet sich durch sehr gute Fülle, gleichmäßigen Verlauf, schnelle Trocknung sowie sehr gute und Block- und Standfestigkeit aus. Das Material ist frei von Microschaum. Ein Trübungseffekt, der zu Lasten des Glanzes oder Einschränkungen auf dunklen Hölzern mit sich bringt, ist damit auszuschließen. Der »OLI-AQUA PRO M 18.10 I 1K-Mehrschichtlack« lässt sich in zwei Spritzaufträgen mit allen Handspritzverfahren sowie mit Spritzautomaten applizieren. Eine forcierte Wärme- oder IR-Trocknung ist möglich. Er bietet neben einer guten Weichmacher- und Creme-Beständigkeit die Brandschutzschutzklasse DIN EN 13501-1. Zudem erfüllt er die Anforderungen der DIN EN 71-3 sowie die von IKEA geforderte IOS-MAT-0066 R 4 für Wohn- und Büromöbel und die MÖBELFAKTA-Norm Kat. 2. Erhältlich ist der farblose »OLI-AQUA PRO M 18.10 I 1K-Mehrschichtlack« in drei Standard-Viskositäten in den Glanzstufen Seidenmatt und Matt im 30 Liter-Gebinde.
+49(0)37208 84 219geschaeftsleitung@oli-lacke.deVCF-Datei herunterladen
Alle News bequem per Mail erhalten.<br />Sie erhalten einmal im Monat Informationen über unsere Produktneuheiten, relevante Verarbeitungshinweise und Objektberichte.
Jetzt anmelden