Das »OLI-NATURA Projektöl« hat in Kanada seinen ersten TV-Auftritt über die Bühne gebracht. Bei der TV-Show »Worst to First« imprägnieren die Handwerker-Profis Mickey und Sebastian vor laufender Kamera eine massive Ahorn-Arbeitsplatte mit dem »OLI-NATURA Projektöl« – gesponsert vom OLI-NATURA-Händler für Nord-Amerika West Wind Hardwood.
In der kanadischen TV-Show »Worst to First« möbeln die Handwerker Mickey und Sebastian heruntergekommene Häuser auf und greifen so Familien unter die Arme, die eine Renovierung ihrer vier Wände selbst nicht stemmen können. Auch in Folge 8 vom 23. Oktober 2017 hämmern, bohren und streichen die beiden Profis was das Zeug hält. Flugs verwandeln sie ein unattraktives Gebäude in ein modernes Zuhause. Die neue Wohnküche verbindet jetzt die Lebensbereiche Kochen, Essen und Wohnen miteinander. Dreh- und Angelpunkt des Küchenbereichs ist der zentrale Küchenblock mit einer massiven Arbeitsplatte aus kanadischem Ahorn, die während des Drehs mit dem »OLI-NATURA Projektöl« imprägniert wird. Materiell unterstützt wurde die Serie von unserem kanadischen Handelspartner West Wind Hardwood, der neben der massiven Ahorn-Arbeitsplatte auch das »Projektöl« für die Grundbehandlung sponserte. »Die Familie hat eine sehr strapazierfähige und pflegeleichte Arbeitsplatte aus Holz bekommen, die wunderbar aussieht und sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Der geölte Ahorn, die warme Optik und die lebendige Maserung schaffen eine behagliche Wohlfühl-Atmosphäre«, so Shelley Nilsen von West Wind Hardwood. »Uns war es eine Freude, dieses Projekt zu unterstützen und mitzuhelfen, der jungen Familie ein freundliches Eigenheim zu schaffen.«
Das leinölbasierte »OLI-NATURA Projektöl« mit der Tiefenschutzwirkung schützt das Holz von innen und verleiht der Oberfläche eine natürliche Optik und Haptik – ganz gleich, ob Möbel, Treppe oder Diele, ob Eiche, Ahorn oder Buche. Dank der hohen Eigenpenetration des »Projektöls« ist es selbst für ungeübte Verarbeiter mit dem Baumwolltuch, dem Pinsel oder der Rolle leicht zu verarbeiten. Mit nur einem bis zwei Aufträgen werden äußerst wasserabweisende, pflegeleichte und atmungsaktive Oberflächen erzielt, die das Raumklima positiv beeinflussen. Das farblose »Projektöl« feuert die Eigenfarbe und Maserung des Holzes an, die pigmentierten Varianten hingegen bringen auch Farbe aufs Holz. Dank den sieben Grundtönen des aus nachwachsenden Rohstoffen und ohne kobalthaltige Verbindungen hergestellten »Projektöls« ist eine Vielzahl an Farbeinstellungen möglich. Es genügen nur wenige Pflegemaßnahmen, um die Oberfläche in dauerhaft schönem Zustand zu erhalten. So sollte das Holz von Zeit zu Zeit mit dem »OLI-NATURA Projektöl« oder dem »OLI-NATURA Holzpflegeöl« aufgefrischt und gepflegt werden, um die Schutzwirkung zu erneuern. Beschädigungen wie etwa Kratzer lassen sich schnell und einfach überarbeiten – die betreffende Stelle kann leicht partiell angeschliffen und nachgeölt werden.
+49(0)37208 84 219geschaeftsleitung@oli-lacke.deVCF-Datei herunterladen
Alle News bequem per Mail erhalten.<br />Sie erhalten einmal im Monat Informationen über unsere Produktneuheiten, relevante Verarbeitungshinweise und Objektberichte.
Jetzt anmelden